Weitere Termine

Aktuelles:

(Für weitere Informationen siehe unten)

***

Die 5 Rhythmen und die 3 Archetypen - Tagesseminar – 30. Novemer 2024

*

Die Strategien der Kaiserin. Ein Seminar für Frauen – Termin wird noch bekannt gegeben   

*

I Ging-Seminar "Das kosmische Orakel" – neuer Termin wird noch bekannt gegeben

 *

Kann denn Liebe Sünde sein... - Tagesseminar – Mittwoch, 20. November 2024, 13-18 Uhr

***


I Ging-Seminar

"In diesem Buch ist ein System von Gleichnissen für die ganze Welt aufgebaut"  (Hermann Hesse)

 

Das I Ging gilt als das älteste Buch der Menschheit. Es kam zu mir schon Anfang der 80er Jahre und seitdem beschäftige ich mich damit - über lange Phasen meines Lebens auch täglich. Ich kann sagen, dass es mein bester Freund geworden ist, denn es spricht wie ein Mensch zu mir. Ich kann es als Weisheitsbuch nutzen und auch als Orakelbuch.

Wer TaiChi und QiGong praktiziert, sollte es unbedingt kennen, denn das I Ging ist der philosophische und spirituelle Hintergrund dieser Bewegungskunst und viele Bewegungen erschließen sich in ihrer tiefen Bedeutung erst durch das Studium des I Ging.

 

Aus dem Inhalt:

- Geschichte und Philosophie des I Ging im Wandel der Zeiten

- Yin und Yang als Bausteine des I Ging

- Die 8 Trigramme und die 64 Hexagramme

- Das I Ging als Chakra-Lehrbuch

- Deinen persönlichen Lebensplan mit Hilfe des I Ging erforschen, z.B.: Jahreszeichen, Lebenszeichen, größtes Problem, größtes Talent, Beziehungszeichen, Gesundheitszeichen und Berufszeichen 

- Schafgarbenorakel und Münzorakel

- Die Kunst der richtigen Fragestellung an ein Orakel

- Der Weise des I Ging und die Helfer der unsichtbaren Welt

 

Neuer Termin wird noch bekannt gegeben

 

Seminargebühr: 300 Euro

Gastteilnahme: 100 Euro

 

Anmeldung telefonisch oder per Email. 

 



Die 5 Rhythmen und die 3 Archtypen

Tagesseminar

 

Unser Verhalten ist oft konservativ – wenn A geschieht, reagiere ich mit B. Das ist meist sinnvoll und spart Zeit. Ich muss nicht jedesmal neu überlegen – ich greife einfach auf bewährtes Verhalten zurück.

Manchmal sind diese alten bewährten Muster aber untauglich. Deshalb ist es günstig, über ein breites Verhaltens-Spektrum zu verfügen, eine Wahl zu haben und nicht festgelegt zu sein.

 

Ich möchte euch einladen, bei diesem Seminar spielerisch neue und kreative Ausdrucksformen zu erproben, Flexibilität und überraschendes, spontanes Verhalten zu üben und eine Prise Leichtigkeit zu gewinnen, indem wir die 5 Rhythmen und die 3 Archetypen in uns entdecken und ihnen Raum geben.

 

Die 5 Rhythmen:

Flowing – der weibliche Rhythmus

Staccato – der männliche Rhythmus

Chaos – die Verbindung zwischen beiden

Lyrical – der individuelle Selbstausdruck

Stillness – die Ruhe, die Einheit

 

Die 3 Archetypen

 

Weiß – das Kind:

rein, unschuldig, offen, natürlich, neugierig, lebendig, zugewandt, freundlich, beweglich, unbeschwert, leicht

 

Rot – die erwachsene reife Frau, der erwachsene reife Mann:

klar, präsent, wach, selbstbewusst, selbstbestimmt, aufrecht, stabil, geerdet, verantwortlich

 

Schwarz – die weise Alte, der weise Alte:

Egal, was ich tue, ich bin mit etwas Größerem verbunden.

 

Samstag, 30. November 2024

 

Seminargebühr: 50 Euro

 

Anmeldung telefonisch oder per Email.



Die Strategien der Kaiserin - ein Seminar nur für Frauen

 

Im siebten Jahrhundert unserer Zeitrechnung gelang der Konkubine WU ZHAO der märchenhafte Aufstieg zur mächtigsten Frau Chinas. WU ZHAO stammte aus ärmlichen dörflichen Verhältnissen. Ihre Klugheit, erotische Ausstrahlung und die geheimen Strategien chinesischer Kriegskunst ebneten ihr den Weg zur Kaiserin. Sie war die einzige Frau, die im alten China je offiziell herrschte.

In diesem Seminar möchte ich euch mit den 80 Strategien der Kaiserin vertraut machen. Diese Strategien sind magisch und geheimnisvoll und wirken oft auf verblüffende Weise.

Frauen, die ihrer inneren Kaiserin Raum geben, sind stark und großzügig, offen und doch geheimnisvoll. Sie kennen die Quellen der Kraft.

Wer sich darauf einlässt, wird sich verändern. Echte Kaiserinnen wissen: Veränderungen sind selten bequem! Hier unterscheiden sich die Kaiserinnen von den Nicht-Kaiserinnen.

 

Die Wirkung der Strategien zeigt sich in einer veränderten Körperhaltung, in kaiserlicher Kleidung, in selbstbestimmten Gesten, im eigenen kraftvollen Tonfall der Stimme, in einem individuellen Verhalten, das sich nicht um Konventionen schert. Wer als Kaiserin auftritt, wird als Kaiserin behandelt.

2-Tages-Seminar: Termin wird noch bekannt gegeben 

 

Samstag, 16.9.: 11-18 Uhr

Sonntag, 17.9.: 11-15 Uhr

 

Seminargebühr: 150 Euro

Gastteilnahme: 50 Euro



Kann denn Liebe Sünde sein...

Tagesseminar

 

Das Seminar mit Walter Lübeck vor vier Jahren zum Klerikalen Syndrom hinterließ mich fassungslos. Wir alle, ohne Ausnahme, hatten Glaubenssätze im Unterbewusstsein gespeichert, die unserem Wachbewusstsein nicht zugänglich waren und die uns vollkommen absurd erschienen. Jahrhundertelang hatte die christliche Kirche ihre Spuren hinterlassen und ihre "Werte und Maßstäbe" von Generation zu Generation weitergegeben, bis hin zu uns. Und es spielte keine Rolle, ob wir aktuell einen kirchlichen Familienhintergrund hatten oder nicht. Es war bitter, dieser geistigen und emotionalen "Pest" in uns selbst zu begegnen. 

 

Walter Lübeck hat über 100 Testsätze formuliert, die in uns wirken, ohne dass wir es wissen. Hier nur eine Auswahl:

 

Wer mit Freude arbeitet, versündigt sich.

Wer liebt, muss leiden.

Die Welt ist schlecht, deshalb muss ich sie zerstören.

Alles Schöne gehört zum Teufel.

Wer andere quält, bringt sie dem Himmel näher.

Ich muss mich für mein Frau-Sein bestrafen.

Wer seine Kinder liebt, lässt sie leiden.

 

In diesem Seminar geht es darum, ein Bewusstsein für diese "Gehirnwäsche" zu schaffen, ihr ganzes Ausmaß zu überblicken und zu verstehen, dass all diese Sätze unser Handeln beeinflussen und bestimmen, sobald wir uns in einer Stresssituation befinden. Nach einem langen Erkenntnisprozess habe ich eine sehr effektive Methode mit Hilfe des I Ging gefunden, alle diese Glaubenssätze und Giftpfeile dauerhaft zu entfernen und zu löschen. 

Ich sehe es als meine Aufgabe, dieses Wissen an möglichst viele Menschen weiterzugeben und mit dem aufzuräumen, was Glück, Lieben, Gesundheit, spirituelle Entwicklung und gesellschaftlichen Frieden behindert. 

 

Als Termin für dieses Seminar habe ich mich für den Buß- und Bettag entschieden. Er soll (laut Wikipedia) dafür da sein, über "Sünden" nachzudenken und "Reue" zu entwickeln. In Sachsen ist es noch ein Feiertag. In Bayern gibt es eine Sonderregelung: Dieser Tag ist schulfrei und von 2 Uhr in der Früh bis Mitternacht gilt ein Tanzverbot!

 

Nutzen WIR diesen Tag für eine tiefgreifende Reinigung und Stärkung unserer Lust und Freude am Leben. Gebt diesen Termin bitte auch an Menschen weiter, die euch am Herzen liegen.

Mittwoch, 20. November 2024, 13-18 Uhr

 

Seminargebühr: 50 Euro

 

Anmeldung telefonisch oder per Email.